Freitag, 17. Mai 2013

MSV 06 - SSV Köpenick- Oberspree 0:1 (0:0)

Alles Helden!

Der MSV 06 musste gegen den Tabellenzweiten auf alle Stammkräfte verzichten, die bislang als unverzichtbar galten: Auf die bewährte Achse Torsten, Poldi, Wolle und Guido. Dazu fehlten verletzt Thilo, Markus, Immo, Jenne und Berni. Der Trainer krempelte sein Team daher komplett um und musste zudem Sherby (instabiles Knie) frühzeitig ersetzen, der sich als fünfter Spieler in den letzten drei Spielen bereits in der ersten Halbzeit verletzte.

Aus der neu gegründeten 2. Senioren gab Göksel sein Debüt, der in letzter Zeit glücklose Stürmer Thomas wurde Verteidiger, Atze gab den vierten Libero in dieser Saison (obwohl drei davon T. Kranz heißen) und Calle und Yasser das neue Sturmduo. Schiller ersetzte Scherby. Und diese Jungs zeigten was in ihnen steckt. Ein glänzendes Debüt von Göksel, Atze ein Turm in der Schlacht, Thomas ließ seinen Gegenspieler Jopek blass aussehen und Calle, Yasser und Schiller -alle in der Rückrunde nicht länger als 45 Minuten auf dem Platz- rannten und kämpften über 90, bzw. 70 Minuten. Diese Mannschaft hatte sich einen Erfolg, einen Punktgewinn, mehr als verdient.

Dass es am Ende jedoch wieder nicht reichte lag an einem Kunstschuss des ehemaligen DDR Oberligaspielers Jopek, der in der 77. Minute einen Freistoß aus 19 Metern unhaltbar für den ansonsten wenig geprüften Sveni in den Dreiangel nagelte.

Sicherlich hat der MSV 06 nur Türme und Läufer während bei den Gegnern mehrere Damen im Team stehen, um in der Schachsprache zu bleiben ( siehe auch hier), aber trotzdem hätte der MSV 06 den einen oder anderen Punkt einfach verdient gehabt, wenn es in der Fußballwelt Gerechtigkeit geben würde. Es müssen ja nicht gleich die 17 sein, die in der Hinrunde mit den selben Mitteln geholt wurden.

"Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage" sagte einst David Loyd George. Und dies war nun die zehnte Niederlage in Folge. Von daher stehen beim MSV 06 nur Helden in der Mannschaft. Wenn sich in der Niederlage der wahre Charakter eines Teams zeigt, dann bin ich Stolz ein Teil dieser Mannschaft zu sein, die sich auch nach dieser frustrierenden Niederlagenserie bei aller Motivation nicht an die Gurgel geht, sondern sachlich analysiert.

Ein besonderer Dank geht an Thomas, für die neuen Trikots, die er uns spendiert hat.

Am nächsten Donnerstag, den 23. Mai, haben wir das erste Training seit Anfang April. "Dank" an den langen Winter, der uns acht Spiele in vier Wochen bescherte und damit die Möglichkeit raubte Verletzungen auszukurieren oder Dinge zu trainieren, die im Augenblick nicht recht gelingen wollen.

Das Aufgebot: Sveni - Atze, Sherby (23. Schiller), Thomas - Andi, Göksel (81. Olli)- Pavel ( 73. Micha), Matze, Hinne - Calle, Yasser

Auffälligste Spieler: Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Atze, Thomas und Göksel heraus.

Andi Calle

Calle

Göksel

Göksel2

Hinne

Hinne2

3 Kommentare:

  1. Kompliment an alle Akteure und den Trainer!!

    AntwortenLöschen
  2. Wie schon gesagt spitze Leistung von euch.
    Wie sagt nicht gleich eine Hymne den Sieg vor den Augen den Blick weit nach vorn.
    Oder wie sagt das Ehegelöbnis in guten wie in schlechten Zeiten.
    Mehr kann man im Moment nicht sagen.
    Wenn alle wieder fit sind wird das schon wieder.

    AntwortenLöschen
  3. "Alles Helden!", jawohl! Auch der Trainer der solche Zeilen verfasst!
    ALLERGRÖßTEN RESPEKT!!!! Vorbildlich!

    AntwortenLöschen